Wie machen wir es?

Unser Vorgehen

Das Wort HOFFNUNG in unserer Landessprache bedeutet (Suubi). Im Gemeindezentrum von Hope (Suubi) wird die soziale und wirtschaftliche Entwicklung des ländlichen Raums durch eine Linse der Liebe und Ermächtigung betrachtet. Wir befassen uns mit dem Mangel an Möglichkeiten zur Schaffung eines nachhaltigen Lebens. Unser Ansatz ist auf die Bedürfnisse und wirtschaftlichen Möglichkeiten der Gemeinde zugeschnitten.

Durch die enge Zusammenarbeit mit der Gemeinde, den örtlichen Führern und den örtlichen Kirchen erstellen wir einen dynamischen Plan, der spezifisch für die Gemeinde ist, in der wir arbeiten. Ein Ergebnis dieses Prozesses ist ein Netzwerk zur Unterstützung der Gemeinschaft mit Gleichgesinnten, die auf dasselbe Ziel hinarbeiten.

Durch eine Kombination aus unternehmerischer Betreuung, sinnvoller Bildung, Berufsausbildung und Schaffung von Arbeitsplätzen wird das Ziel von SCDO ganzheitlich festgelegt, Gemeinschaften in Nachhaltigkeit umzuwandeln. Die Suubi Community Development Organization konzentriert sich derzeit auf unsere Arbeit in kakindu_Mubende, Uganda, wo wir eine Grundschule betreiben, die über 334 Kinder unterstützt, um eine sinnvolle Ausbildung zu erhalten, sowie ein Business Center für Frauen, in dem Frauen und junge Mädchen, die die Schule abgebrochen haben, ausgebildet und betreut werden kleine Unternehmen zu gründen und zu verwalten.

Diese beiden Programme erweisen sich schnell als reproduzierbare Lösung für die soziale und wirtschaftliche Entwicklung des ländlichen Raums für die Kinder, die Frauen und die Gemeinden insgesamt. Unsere Strategie ist es, diese Kinder an ihren Wert zu erinnern und eine Generation von „Change Agents“ zu erziehen, die sich positiv auf ihre eigenen Gemeinschaften und ihre Nation auswirken. Wir richten Programme zur Stärkung der sozialen Wirtschaft ein, die den extrem armen Menschen in dieser Gemeinde praktische Hilfe leisten, indem sie sich in den Dörfern engagieren, Süßwasserbrunnen und medizinische Versorgung bereitstellen und den Frauen mehr unternehmerische Ausbildung und Betreuung bieten.

Unsere Vision

Unterstützung unterversorgter ländlicher Gemeinden durch Schaffung von Hoffnung, mehr Möglichkeiten, Verringerung der Armut und Aufbau autarker Gemeinschaften.

Unsere Aufgabe

Um die HOFFNUNG zu teilen, verringern Sie die Armut, indem Sie die wirtschaftliche Entwicklung und Nachhaltigkeit in unterversorgten ländlichen Gemeinden fördern und fördern, indem Sie jungen Erwachsenen und Frauen Zugang zu Alphabetisierungs-, Bildungs- und Berufsprogrammen sowie unternehmerische Betreuung bieten.

Unser Modell

Die Suubi Community Development Organization setzt sich für die Förderung einer nachhaltigen Gemeindeentwicklung in Uganda durch kollaboratives soziales Unternehmertum ein. Wir inspirieren zu aussagekräftiger Bildung und unternehmerischen Fähigkeiten durch unser bewährtes Modell maßgeschneiderter Community-Entwicklungsmodelle, die lokal tragfähig sind.

Partner

Mit lokalen Gemeindevorstehern, Organisationen der Zivilgesellschaft, lokalen Kirchen und genau den Menschen, die wir erreichen.

Rekrutieren

Wir rekrutieren Unternehmerinnen auf allen Ebenen für Schulungen und Mentoring.

Vergeben

Zuschüsse und Startkapital an Mitglieder.

Unterstützung

Kinder erhalten nicht nur eine Unterrichtsausbildung, sondern entwickeln auch Talente durch Sport, Musik und Aktivitäten im Rahmen des Lehrplans

Verbinden

Wir verbinden Begünstigte mit Möglichkeiten, ihre Talente, ihre Karriere und ihre Wirkung durch Partnerorganisationen zu steigern.
Unsere Geschichte

Geschichte über uns

Die Geschichte der Organisation Suubi Community Development ist eine Geschichte von HOPE. Meine Urgroßeltern lebten ursprünglich in einem kleinen Dorf in Kakindu, Bezirk Mubende, 4 Autostunden von der Hauptstadt Kampala entfernt. Ich habe dieses atemberaubende Dorf oft mit meiner Familie besucht, seit ich 11 Jahre alt war, und ich habe den Umständen der Menschen, die damals in diesem Dorf lebten, nicht viel Aufmerksamkeit geschenkt.

Nach über 15 Jahren besuchte ich dieses Dorf erneut und als ich herumging, sah ich eine provisorische Struktur mit über 50 Kindern. Es war die einzige Schule im Dorf in einer Entfernung von über 10 Kilometern. Ich fand es sehr beunruhigend. Als ich nach Kampala zurückkehrte, dachte ich tagelang viel über diese Kinder nach.

Ich erinnere mich an das große Lächeln und die leuchtenden Augen, die es wagten, sich ein besseres Leben zu wünschen und die Chance zu nutzen, eine Ausbildung zu erhalten. Ihre Kämpfe spiegelten meine eigenen Kämpfe wider, als ich als Waisenkind bei meiner Großmutter aufwuchs. Ich erlebte mit der Faust den strafenden Schmerz der Armut.

Ich ging oft zur Schule und verbrachte viele Tage auf nüchternen Magen. Ich habe in der Schule nicht immer so gute Leistungen erbracht, und das hätte mich fast dazu gebracht, die Schule zu verlassen, aber im Kern wusste ich, dass eine Ausbildung mein Weg war, um ein sinnvolles Leben zu führen.

Eine Gruppe von Missionaren einer Wohltätigkeitsorganisation holte mich ab, unterstützte mich beim Schulbesuch und ermutigte mich, etwas zu suchen, das über meine derzeitigen Umstände hinausgeht. Ich habe die Suubi Community Development Organization gegründet, um HOFFNUNG zu geben, die Armut zu verringern, indem ich die wirtschaftliche Entwicklung und Nachhaltigkeit in unterversorgten ländlichen Gemeinden befähige und fördere, indem ich jungen Erwachsenen Zugang zu aussagekräftigen Bildungs- und Berufsprogrammen sowie unternehmerische Betreuung mit offener Aufmerksamkeit für Frauen biete.

Unsere Ziele

  • Unterstützen und trainieren Sie schutzbedürftige Kinder und machen Sie sie zu einer Generation großer afrikanischer Führungskräfte, Geschäftsleute, Sportler und Künstler.
  • Bieten Sie frühkindliche Bildung an, indem Sie eine kommunale Grundschule für schutzbedürftige Kinder sowie andere Kinder aus der Gemeinde betreiben.
  • Sorgen Sie für eine angemessene Gesundheitsversorgung, indem Sie ein Gemeindekrankenhaus betreiben, das der benachteiligten Gemeinde Kakindu im Distrikt Madudu Mubende dient.
  • Unterstützen Sie schutzbedürftige Mütter mit unternehmerischen Fähigkeiten, um ein nachhaltiges Leben zu führen und ihre Familien zu unterstützen.
  • Die nächste Generation ugandischer Führungskräfte durch hervorragende akademische und praktische Fähigkeiten, Integrität im Verhalten und moralische Werte zu fördern, damit jedes Kind ein verantwortungsbewusster Christ und ein produktiver Bürger Ugandas wird.

Unsere Grundwerte leiten unsere Arbeit:

  • Respektiere und schätze andere
  • Bauen Sie Vertrauen auf, seien Sie ehrlich
  • Sei rechenschaftspflichtig
  • Vielfalt einbeziehen und annehmen
  • Bemühen Sie sich zu lernen
  • Arbeite hart und habe Spaß

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter

© Suubi Community.
Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von era92 Creative.

Kontaktinformation:

Helfen Sie uns, das Leben von Kindern in Uganda zu verändern

Copyright © Suubi Community.
Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von era92 Creative.

Kontaktinformation:

Folge uns

Helfen Sie uns, das Leben von Kindern in Uganda zu verändern

de_DEGerman

How We Do It?

Our Approach

The word HOPE in our local language means (Suubi). At Hope (Suubi) Community center looks at rural social and economic development through a lens of love and empowerment. We address the lack of opportunities to create sustainable living. Our approach is customized to the community needs and economic opportunities.

By working closely with the community, local leaders and local churches, we are building dynamic plan specific to the community where we work. A result that comes out of this process is a network of support for the community with likeminded individuals, working towards the same goal.

Through a combination of entrepreneurial mentorship, meaningful education, vocational training and job creation SCDO’s goal is holistically set to transform communities to sustainability. Suubi Community Development Organization is currently focusing on our work in kakindu_Mubende, Uganda where we run a primary school that supports over 334 children to get a meaningful education as well a women business center that trains and mentors women and young girls that have dropped out of school to start and manage small businesses.

These two programs are quickly proving to be a replicable solution to rural social and economic development for the children, the women and the communities as a whole. Our strategy is to remind these children of their value and raise up a generation of “change agents” who will positively impact their own communities and nation. We are setting up social economic empowerment programs that will provide practical assistance to the extreme poor in this community through village outreaches, providing fresh water wells, medical care and extend more entrepreneurship training and mentorship to the women.

Our Vision

Supporting underserved rural communities by creating hope, more opportunities, reducing poverty, and building self-sustaining communities.

Our Mission

To share the HOPE, reduce poverty by empowering and facilitating economic development and sustainability in underserved rural communities through, providing access to literacy, education and vocational programs as well as entrepreneur mentorship to young adults and women.

Our Model

Suubi Community Development Organization is dedicated to fostering sustainable community development in Uganda through collaborative social entrepreneurship. We inspire meaningful education, and entrepreneurship skills through our proven model of tailored community development models that are locally viable.

Partner

With local community leaders, civil society organizations, local churches and the very people we are reaching.

Recruit

We recruit women entrepreneurs at any level for training and mentorship.

Award

Award grants and startup capital to members.

Support

Children not only get class room education but also develop talents through sports, music and co-curricular activities

Connect

We connect beneficiaries with opportunities to grow their talents, their careers, and their impact through partner organizations.
Our Story

History About Us

Suubi Community Development organisation’s story is a story of HOPE. My great grandparents originally lived in a small village of Kakindu, Mubende District 4 hours’ drive from the main capital city Kampala. I often visited this breath taking village with my family since I was 11 years and I paid not much attention to the circumstances of the people who lived in this village then.

After over 15 years, I once again visited this village and as I walked around I saw a makeshift structure packed with over 50 children. It was the only school in the village in a distance of over 10 kilometers. I found it very unsettling. When I retuned to Kampala, I thought alot for days about these kids.

I remember the huge smiles and lighted up eyes daring to HOPE for a better life taking a chance to get an education. Their struggles reflected my own struggles growing up as an orphan staying with my grandmother. I experienced fist hand the punishing pain of poverty.

I often went to school and spent many days on an empty stomach. I did not always perform so well in school and that almost made me drop out of school but at the core of my heart, I knew getting an education was my way through to live a meaningful life.

A group of missionaries with a charity organization picked me up, supported me to stay in school and encouraged me to aim for something beyond my current circumstances. I started Suubi Community Development Organization to give HOPE, reduce poverty by empowering and facilitating economic development and sustainability in underserved rural communities through, providing access to meaningful education and vocational programs as well as entrepreneur mentorship to young adults with a candid attention to women.

Our Goals

  • Support and train vulnerable children and turn them into a generation of great African leaders, business men, sports men and artists.
  • Provide early childhood education by running a community primary school for vulnerable children as well as other children from the community.
  • Provide proper health care by running a community hospital that will serve underprivileged community of Kakindu, Madudu Mubende district.
  • Support vulnerable mothers with entrepreneurship skills to be able to live sustainable lives to support their families.
  • To raise the next generation of Ugandan leaders by pursuing excellence in academic and practical skills, integrity in conduct and moral values, so that each child will become a responsible Christian and a productive citizen of Uganda.

Our core values guide our work:

  • Respect and value others
  • Build trust, be honest
  • Be accountable
  • Engage and embrace diversity
  • Strive to learn
  • Work hard and have fun

Subscribe to Our Newsletter

Subscribe to Our Newsletter

© Suubi Community.
All rights reserved.

Powered by era92 Creative.

Contact Info:

Help Us Change the Lives of Children in Uganda

Copyright © Suubi Community.
All rights reserved.

Powered by era92 Creative.

Contact Info:

Follow Us

Help Us Change the Lives of Children in Uganda

en_USEnglish